Hundebaden in München

Mythos Baden

Viele Hundebesitzer sind unsicher, ob zu häufiges Baden seinem Hund schadet und es wird in Deutschland größtenteils die Meinung vertreten , dass  das Baden schadet. In anderen Ländern, wie z.B. Frankreich oder Amerika gehört das Hundewaschen zum Alltag und ist was ganz Normales.

 

Hunde baden: Ja oder Nein ?

Viele vertreten die Meinung, dass ein Hund nur im äußersten Notfall gebadet werden soll. Bis vor einigen Jahren war noch die Meinung vorherrschend, dass man seinen Hund höchstens 2x pro Jahr baden sollte.
Die Tierärzte von damals und ältere Tierärzte raten häufig immer noch zum Nicht- Baden der Hunde, wobei in modernen Tierkliniken bei Allergiker Hunden oder bei Hautkrankheiten des Hundes sogar ein häufiges Baden empfohlen wird. Wieso dieser Widerspruch zu damaligen Anschauungen?

Damals waren die Möglichkeiten leider noch etwas begrenzt: Hirschseife, medizinische Shampoos gegen Parasitenbefalls und alle möglichen Waschmittel kamen zum Einsatz. Natürlich reagieren Hunde auf solche chemischen Substanzen mit Hautproblemen.
Ein sehr gutes Hundeshampoo ist unbedenklich, da es in der Qualität und Produktion genaustens kontrolliert wird. Diese Shampoos sind auf den natürlichen pH-Wert des Hundes abgestimmt und wirken rückfettend und restrukturierend. Es gibt nahezu für jeden Felltyp das passende Shampoo. Wie oft ein Hund gebadet werden sollte, ist letztendlich die Entscheidung des Besitzers.

Und Nein es schadet den Hunden überhaupt nichts , eher im Gegenteil , ansonsten würden nicht so viele Hundezüchter / Katzenzüchter Ihre Tiere baden .

 

Anju Beaute

Anju Beaute ist ein komplettes , natürliches Sortiment mit Shampoos und spefizischen Pflegeprodukten mit angepasstem ph-Wert, das alle Bedürfnisse bei der Pflege von Hunden und Katzen unabhängig von deren Rasse, Haarlänge und Haartextur erfüllt. Die Produkte  führen zu sichtbaren Ergebnissen und erzielen eine sehr gute Wirkung auf das Fell des Tieres !

 

 Ich persönlich empfinde Anju Beaute ist die beste Pflege für Ihren Liebling. Davon habe ich mich überzeugt und deshalb entschieden , als Pflegelinie in meinen Art of Dogs Hundesalon zu nutzen.

 

Durch die spezielle Formel in der Pflegelinie von Anju Beaute weisen die Produkte eine besonders gute Verträgichkeit auf! :

 

 

  • -Pflanzliche Waschstoffe – Kokosnussmark - oder Kopra - sind mit Pflanzenstoffen, Spurenelementen, Mineralstoffen, Aminosäuren und Vitaminen angereichert.
  • -Neuartige Tenside verbessern die Waschkraft der Shampoos  und vermeiden  jegliche Hautreizung
  • -die  Wirkstoffe verleihen dem Haar Feuchtigkeit und sorgen zu einer
    ausgewogene Hautbalance ( ph 7,2 ) des Tieres
  • -Dank seiner hohen Verträglichkeit  , können die Pflegeprodukte regelmäßig und häufig  auf des Fell des Tieres angewendet werden ohne irgendein Gesundheitsrisiko.

 

Weitere Marken , die ich verwende  im Hundesalonh sind Pet Silk , PSH und Biogroom . Welches Shampoo das Beste für Ihr Liebling ist , entscheide ich beim Vorgespräch mit Ihnen .

Diverse Shampoos sind erhältlich im Art of Dogs Hundesalon

Art of  Dogs Hundesalon

Inh.: Ina Lisa Diedrich

Köglweg 20

82024 Taufkirchen

Tel: 0176/10548990

E-mail: ina.diedrich@outlook.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin Mohrenweis (Freitag, 09 Februar 2018 19:53)

    Termin